Augen und Gaumenschmaus - Venedig

Frühes Schlendern über den Markt in Venedig wird belohnt mit einer farbenfrohen Sammlung an Meeresfrüchten, Obst, Gemüse und Kräuter. Einladend werden die herrlichen Produkte angeboten und verlocken dazu schon mit einem einfachen Rezept im Kopf einzukaufen.

Selbstverständlich kommt man aber auch ohne Küche in den Genuss von diesen wundervollen Lebensmitteln. Von Venedig über die kleinen Inseln, ob Burano, Murano, Lido... findet man Restaurants die köstliches anbieten, ob Pizza, Pasta, Vitello Tonato, Fischgerichte,... es läßt sich einfach leicht genießen.

Egal wann wir in Venedig oder den umliegenden Inseln unterwegs waren, wir konnten immer fündig werden und köstlich speisen.

Da ich im Zuge meines JahresThemas "Food" immer einen Blick auf Kulinarisches hatte, war meine fotografische Ausbeute unumgänglich.


Ähnliche Beiträge