· 

Allein im Museum

... oder die Farben eines Museums...

Ein kleiner Ausflug in eines meiner LieblingsMuseen. In die PdM / München. Voller Vorfreude ging ich hinein und ließ mich überraschen was mich erwartete...... Schon nach den ersten Schritten durch den riesigen Eingangsbereich, selbst unter der Glaskuppel - An diesem Tag war alles grau. Es zog sich durch wie ein Faden.....


kein Wunder - der Himmel draußen - auch grau

Bleibt noch zu erwähnen dass ich an diesem Dienstag gefühlt alleine in dem Museum war - das mag an den Wies-Wochen liegen.....


Sehenswert war noch eine Ausstellung von Zilla Leutenegger:

Ein Projekt, welches durch die Verwebung  von Zeichnung, Fotografie, Installationen, Skulpturen und Projektionen von der Zweidimensionalität in den Raum hineingeht und den Besucher mit  einigen unterhaltsamen oder voyeuristische auf alle Fälle aber überraschende Momente beschenkt


Am Schluss gab´s doch noch alt bekanntes in neuer Umgebung und Farbe:

Und dann waren da doch noch 2 Besucher.... es wurde Zeit dass ich ging :-)

LG Doro

Noch mehr MuseumsBilder gibt es in der


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Georg Schuh (Sonntag, 04 Oktober 2015 01:12)

    Schöne Geschichte und schöne Bilder

  • #2

    Doro (Montag, 12 Oktober 2015 17:47)

    Hallo Georg,
    herzlichen Dank. Die PdM ist immer einen Besuch wert.
    LG Doro