· 

Sommer auf den Tisch

Dieses Jahr ist der Sommer besonders konditioniert und auch wir passen uns den Umständen an - warme Tage - mediteranes Essen.

Da darf eine sommerliche Tischdeko nicht fehlen und so gefiel uns diese FarbKombi für ein 2 Gänge Menü bestehend aus gegrillten Thunfisch und Steak besonders gut.

Oft bin ich froh um die weiße Tischdecke - gerade im Sommer - sie verströmt eine Duftigkeit und Leichtigkeit und verliert ihre Förmlichkeit durch entsprechende Accessoires. So liebe ich es mit Läufern die Farbe zu setzen, dass jetzt noch meine neuen Serviettenringe die runden Bastsets ins Spiel bringen ist perfekt. Noch ein bisschen farbliche Spielerei durch eine Kette aus verschiedenen Türkistönen und Blütenstengeln - natürlich nicht frisch gepflückt sondern etwas länger haltbar.....

Fotografisch gesehen war es eine schnelle Einladung - der Tisch gedeckt, das Essen noch nicht im Anmarsch - Zeit genutzt und mit offener Blende die Lichtwirkung eingefangen - um den Tisch gegangen, das Rollo mal Hoch und mal ein wenig runter... das Schattenspiel beobachtet, die Lichtgeschenke angenommen - das war es. Es lohnt sich, immer mal ein paar Impressionen festzuhalten. Wann wird es je wieder so sein - genau so.

Unterteller haben bei uns Hochkonjunktur - schon durch den Tellerwechsel... und da sind wir auch schon bei meinen derzeitigen Lieblingstellern  - wir haben sie geduldig ausgewählt - ein jeder ist ein wenig anders... aber spülmaschinenfest.

 

Auch im aufgeräumten Zustand ablichtenswert - nun mit ein wenig kleinerer Blende gespielt.

Noch einen schönen Sommer mit leckeren leichten Gerichten wünsche ich Euch.

Nutzen wir die Zeit!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0