· 

Juhu - Ein neues Projekt

7 Tage - 7 Farben

Tag 1 - Grün

Meine Freundin uns ich hatten Lust auf eine Fotosession -  gemeinsam aber doch an verschiedenen Orten.... jeden Tag ein Bild zu einem bestimmten Thema, das wir vorab ausgewählt haben. Über ein kleines Brainstormen kamen wir auf dieses erst mal übersichtliche kleine Projekt. Fotografiert werden darf nur mit dem Mobil. Erstens immer dabei und zweitens wir vorrangig das Auge geschult.... Also MotivSuche und -Sehen ist wichtig. Wiebke wünscht sich grün.... dann "ALLES GRÜN" - ist ein interesssanter Start ins Projekt, über Gras war nicht zu reden, wir haben Schnee.... aber es gibt ja noch mehr, das es zu finden gibt.....


Tag 2 - gelb

Wenn man bei Dunkelheit los geht und bei Dunkelheit heimkommt.... gibt es ganz schön viel Möglichkeiten :-)


Tag 3 - pink

Erst dacht ich ich hab nix pinkes... aber..... Dank der Unterstützung meiner Tochter konnte ich doch in pinken Tönen schwelgen...


Tag 4 weiss

Meine Lieblingsdisziplin..... ich lieb Weiss -  schon wegen all der Töne.....


Tag 5 - blau

Kein blauer Himmel in Sicht, noch nicht mal ansatzweise... Steingrau schwer.... wie schade....

hab mich aber schon wegen unserer besonderen Lampe auf Blau gefreut :-)


Tag 6 - orange

Frucht sei dank... ist gar nicht so einfach... orange - obwohl ich mir die Farbe selbst gewünscht hatte. Nun - mit ein bisschen umschauen kommt orange in meiner Umgebung doch vor.....


Tag 7 - Schwarz

Simply black.... überall :-) das einzigste.... selbst mit IphoneKamera sieht man das minimalste Staubkörnchen auf Schwarz

Die Gläser sind eine Zufallsentdeckung, weil die Kamera das aus dem mit Gegenlicht eigentlichhell erleuchteten Motiv selbst "entdeckt und umgewandelt" hat ....


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Winfried (Sonntag, 20 November 2016 11:59)

    Hallo Doro,
    ein interessantes Projekt hast Du Dir ausgedacht.
    Das Ergebnis ist klasse gelungen, mit vielen kreativen Ideen.
    Mir gefällt es sehr gut.
    LG
    Winfried

  • #2

    Dieter (Sonntag, 20 November 2016 12:05)

    Super Idee, Doro.
    Und ganz toll gemacht, so wie alle Deine Projekte :-)
    Kann sich echt sehen lassen
    Liebe Grüsse aus Wien, Dieter

  • #3

    Doro (Sonntag, 20 November 2016 14:06)

    Hi Winfried,
    vielen Dank für Deine Anerkennung und Dein Lob. Irgendwie kriegen meine Freundin und ich manchmal Flügel mit unseren Ideen.... unsere Zusammenarbeit ist sehr fruchtbar.... Lach.. zumindest haben wir sehr viel Spaß
    Liebe Grüße
    Doro

  • #4

    Doro (Sonntag, 20 November 2016 14:12)

    Hi Dieter,
    vielen Dank für Deine Worte..... Meine Freundin und ich - wir haben viel Spaß gehabt... sollte nur mal so ein Versuchsballon sein, nun wir machen weiter... Dem hier folgt schon die nächste Aufgabe... das streut quasi den Glitzer über unseren Alltag, und das schadet nie!
    Liebe Grüße
    Doro

  • #5

    Dagmar (Dienstag, 27 Dezember 2016 10:52)

    Ich bin begeistert. Super, so eine Freundin zu haben. Glückwunsch
    Grüßle ⭐