· 

Meine Stadt - München

Ein Testlauf durch München mit dem Tele....

 

um mal zu sehen wie man in einer Stadt damit zurecht kommt.


Es hat mir einige überraschende Ansichten geschenkt.

 

Was ja an sich schon nicht einfach ist, wenn man fast Tag um Tag durch diese Stadt rennt, von A nach B von C nach D. Durch die Menschenmassen, durch die Straßen, gern auch Nebenstraßen.

 

Hier war es nur mal die Kaufinger runter - oder drauf..... 

Und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich München neu für mich entdecke.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Andreas Altenhoff (Montag, 29 Februar 2016 06:48)

    Hallo Doro,

    in letzter Zeit lese und sehe ich immer mehr, dass man bei Städtereisen, bzw. bei der Streetlife-Fotografie immer mehr zu einem Weitwinkel geht. Umso schöner und interessanter finde ich aber jetzt auch Deine Aufnahmen. Details wurden schön eingefangen und das Spiel mit dem Schärfeverlauf gefällt mir auch sehr gut.

    Ich freue mich schon auf weitere Bilder von München, so lerne ich doch die Stadt ein bisschen kennen ohne das ich "bis jetzt" mal da war.

    Gruß,
    Andreas

  • #2

    Doro (Montag, 29 Februar 2016 15:48)

    Hallo Andreas,
    dann wird es aber höchste Zeit .... mit München meine ich.... aber es ist ja auch schön, Ziele zu haben :-)

    Dankeschön für Deine Betrachtung! Ich möchte einfach meiner Verpflichtung diesem Objektiv nach kommen und schauen was geht... früher dachte ich, ein Tele wäre das Ziel meiner Wünsche... ich konnte jahrelang gut ohne leben und nun fordert es mich heraus. Ich habe die Herausforderung angenommen. Das hier war mal ein Probelauf für bald in NY (ich weiß, München ist nicht vergleichbar, aber wenn grad nix anderes da ist.... ) Ich plane in NY ausschließlich mit dem Tele zu fotografieren... mal schauen ob mir noch ein oder zwei Probeläufe hier genug Anreiz dazu bieten es wirklich zu tun.

    Liebe Grüße
    Doro
    und falls München mal auf dem Plan steht ... meld Dich