Oase der Vielfalt

700 Jahre Kunstgeschichte laden ein.

DOPPELGÄNGER 

Auf diesen Spuren kam ich in die 2. Etage.
Sehr anschaulich wurde präsentiert, was das Archiv des Städelmuseums an "Doppelgänger" oder Kopien zu bieten hat. 

Im ersten Stock begeisterte Farbe und Pinselstrich den Betrachter.

Bekannte und unbekannte Gemälde ließen mich durch die Räume gleiten. Welch ein Sehvergnügen.

Meine Lieblingszone - die Treppen hinab - die Moderne bis in die Gegenwart.

Berauscht von der Ansammlung der Werke die ich auch nach Jahren wie Freunde begrüße, verweile, sie neu entdecke.

Die Augen möchte ich mir ausschauen, so sauge ich sie ein, spüre die Lebendigkeit der Entstehung, die kraftvollen Arbeiten, absichtsvolle Serien, stolze Installationen.

 Die Raumgestaltung trägt zur speziellen Wahrnehmung ausdrucksvoll bei.

 

 

Gemälde, Fotografien, Installatioenen

kaum verlasse ich einen Bereich werde ich von neuem begeistert,

neue Ausblicke, Anblicke und Eindrücke.

Die Zusammenstellung der Arbeiten und eine sorgsame Raumgestaltung

bietet neue Ansichten auf liebgewonnene Kunstwerke und leitet durch die Räume.

Einlassen, aufsaugen, inhalieren - Energie in jedem Raum.

 

 

Ein großes Vergnügen.


Weitere Beiträge


Kommentar schreiben

Kommentare: 0